Go Games kontakt(at)pokefans.online

Pokefans Online Logo

Alex Wiebogen , John Smith

Was bedeutet welcher Fehler in Pokémon GO?

Was bedeutet welcher Fehler in Pokémon GO?
Was bedeutet welcher Fehler in Pokémon GO?

Wir alle kennen und hassen lieben den roten Balken am oberen Bildschirmrand, der entweder Fehler sagt oder, wenn er richtig gut gelaunt ist, sogar etwas genauer wird und einen Netzwerkfehler vermittelt. Seit dem Update jedoch werden nun auch Fehlercodes mit ausgeliefert.

Da sich die Fragen in unseren Kommentaren durchaus häufen, hier die wichtigsten Fehler für euch zusammengefasst.

Fehlercode Bedeutung Lösung
2 Netzwerkfehler - Ein Fehler der bei verschiendensten Verbindungsproblemen auftaucht und sehr nichtssagend ist. Keine Lösung bekannt
3 Etwas ist schiefgelaufen. Fehler, der zum Beispiel beim Kauf im Shop auftreten kann. App neustarten
10 Keine Internetverbindung Internetverbindung prüfen
11 GPS-Signal nicht gefunden - Sollte diese Meldung nicht wieder verschwinden, stimmt etwas mit den GPS-Einstellungen des Geräts etwas nicht.  GPS-Einstellungen des Handys prüfen
12 Position nicht gefunden - Kann bei schlechtem Wetter oder in engeren Gassen oder in der Nähe von hohen Gebäuden stattfinden, da diese Faktoren das GPS beeinflussen können. Sofern GPS und Internet fehlerfrei funktionieren, wenige Meter laufen um eine neue Position zu erhalten.
25 Fehler - Tritt z.B. auf wenn man versucht ein Pokémon mit dem Go Plus und gleichzeitig manuell zu fangen. Tritt ebenfalls auf, wenn man ein Pokémon angeklickt hat, was genau in diesem Moment verschwunden (despawnt) ist. App neustarten
26 Fehler - Tritt meist beim Arenakampf auf und deutet auf eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Endgerät und Server hin. Keine Lösung bekannt. Warten hilft aber meistens.
29 Fehler - Wenn man einen Arenakampf verlässt oder durch einen Fehler aus der Arena fliegt, das Spiel diesen Vorgang aber nicht registriert. Keine Lösung bekannt. Warten hilft aber meistens.
31 Fehler - Tritt auf beim Versuch ein Pokémon in eine Arena zu setzen, welche kurz vorher von einem anderen Team eingenommen wurde, welche aber auf dem eigenen Handy noch als neutral angezeigt wird. Da es sich hier nur um eine Anzeigefehler handelt, lautet die Lösung: Arena selbst einnehmen
32 Fehler - Keine ausreichenden Daten, warum dieser Fehler auftritt  
33 Fehler - Der Fehler äußert sich dadurch, dass beim Raid oder Arenakampf das Spiel beim "GO" hängen bleibt und nicht weiter lädt. Ein Fehler der auftritt, durch eine asynchrone Zeit von Endgerät und Server. Zeit auf dem Handy auf "automatisch" einstellen, nicht manuelle Zeit eingeben.

Ein großes Dankeschön an den Reddit-User myckol, der diese Codes zusammengetragen hat.